A

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Anschlag ist ein anderes Wort für einen verbotenen Angriff.

Es gibt verschiedene Anschläge.

Manche Anschläge sind zum Beispiel gegen einen anderen Menschen.

Oder gegen eine besondere Gruppe von Menschen.

Oder gegen eine Sache.

Zum Beispiel ein Gebäude.

Oder ein Fahrzeug.

Auch Terroristen machen Anschläge.

            Terroristen wollen anderen Menschen Angst machen.

            Und Terroristen wollen Gewalt verbreiten.

            Deshalb machen Terroristen Anschläge.

            Und töten Menschen.

            Zum Beispiel mit Bomben.

Andere Anschläge sind zum Beispiel mit Feuer.

Oder mit Steinen.

Oder mit Farbe.

Macht ein Mensch einen Anschlag?

Dann ermittelt die Polizei.

Findet die Polizei den Täter?

Dann gibt es einen Prozess.

In dem Prozess muss das Gericht entscheiden:

Bekommt der Täter eine Strafe?

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr